Schließen
Menü
finja1983

Welches Programm nutze ich am besten, wenn ich einen Film so recodieren möchte, dass er auf einen normalen DVD-Rohling passt?

Frage Nummer 16992

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
miele
Nero Recode, das klappt vorzüglich.
louisBoblou
Da gibt es eine Reihe von Programmen, aber nicht alle sind legal einsetzbar, da einige den Kopierschutz umgehen. Hier findest Du eine legale Lösung: http://www.netzwelt.de/download/10910-avs-dvd-copy.html Und falls es immer nicht passen sollte, dann versuch mal, ein paar Sprachversionen wegzulassen, und das Datenvolumen zu verkleinern.
Highspeed
DVDshrink
Malte Weiß
Ich empfehle dir hierzu "virtualdub". Das ist kostenlos, schnell zu downloaden und sehr einfach zu bedienen. Einen sicheren Download-Link könntest du hier finden: http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-32-Bit_12994844.html. Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von Computer-Arbeiten hast, dann komsmt du hiermit gut zurecht.
Aenlerqw3
Ich habe das selbst zwar länger nicht gemacht, habe aber gute Erfahrungen mit NERO Recode gemacht, das in der NERO BurningRom enthalten ist. Das Programm ist sehr übersichtlich und man hat den Dreh schnellraus. DVDShrink fällt mir auch noch ein, das hat ein Freund immer genutzt, um seine Filme auf eine DVD5 zu kriegen.