Schließen
Menü
Matthis Köhler

Wer kann Chemie Hilfe geben beziehungsweise finde ich auch Hilfestellung im Netz ?

Ich bin in Chemie nicht gut, beziehungsweise bin mir nie so sicher, was organische Chemie anbelangt. Für eine Facharbeit bräuchte ich Chemie Hilfe oder ein Forum im Netz, wo ich Fragen stellen kann.
Frage Nummer 1708

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Irmgard Busch
Hast du schon einmal daran gedacht, ob du Nachhilfe in Chemie nimmst? Wenn ja, dann würde ich an der Uni einen Aushang am Schwarzen Brett des Instituts für Chemie machen. Wenn du Chemie Hilfe brauchst, findest du zudem Tipps auf verschiedenen Internet Seiten oder auch Foren, wo du Fragen stellen kannst. Dort werden alle möglichen Aspekte aus der organischen oder der anorganischen Chemie behandelt.
Mats Krüger
Das Fach Chemie ist auch ein schwarzes Tuch für mich. Wegen Chemie Hilfe habe ich mich mit ein paar Klassenkameraden zusammen getan. Unser Klassenlehrer hat uns einen Chemie Doktoranden vermittelt, der einzelne Versuche mit uns nochmals durch geht. Der Typ hat uns auch bei den Facharbeiten unterstützt; nach einem dreiviertel Jahr Nachhilfe habe ich echt mehr Verständnis für chemische Vorgänge.
Levin Bauer
Das Internet ist in Sachen Chemie Hilfe weit besser als jedes Lehrbuch. Dort sind einzelne Themengebiete, wie zum Beispiel die Struktur der Kohlenwasserstoffe, Aldehyde, Alkohole und Ether gut erklärt. Auch Versuche sind äußerst detailliert beschrieben. Die Foren sind Klasse; innerhalb weniger Stunden habe ich dort eine sehr ausführliche Antwort auf meine Frage bezüglich von Gasgemischen bekommen.