HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1115 Michael Bauer

Wer kann mir ein außergewöhnliches Geschenk nennen?

Ich kenne einen ganz lieben Menschen und suche für ihn zum Geburtstag ein außergewöhnliches Geschenk. Aber leider fällt mir nichts ein.
Antworten (9)
Aduasen
Dazu müsste man schon etwas mehr über den zu beschenkenden Menschen wissen.

Ich habe von einer lieben Freundin mal einen Flüg nach London (morgens hin, abends zurück) geschenkt bekommen, weil sie wusste, dass ich schon immer mal ein Fußballspiel in England schauen wollte.
DAS war ein geniales Geschenk ..... für mich.

Also:
Es kommt schon sehr darauf an, was dieser liebe Mensch so für Wünsche hat (die er oder sie vielleicht nie oder nur versteckt geäußert hat)

Und es kommt halt auch drauf an, was Du sonst so schenkst...
Habt Ihr schon mal ein Wochenende in Paris/London/Mailand/Rom verbracht?
etc.pp.
Ingo Thomas
Ich finde, ein außergewöhnliches Geschenk muss ganz genau überlegt werden. Ein Tipp von mir, wie wäre es denn mit einem Fotobuch? Hier kannst du verschiedene Fotos nehmen und lässt daraus ein Buch machen. Das kannst du im Internet erledigen. Suche dir einen der vielen Anbieter aus und reiche deine Fotos ein. Du kannst die Fotos auch noch mit Text versehen.
juliuspastius92
Ein außergewöhnliches Geschenk für meine Oma war eine Reise in die Vergangenheit. Meine Oma wurde in Kadan geboren und wurde durch die Kriegswirren nach Deutschland gebracht. Seit dieser Zeit war sie nicht mehr dort. Im letzten Jahr zum Geburtstag haben wir eine Kurzreise gebucht und sie einfach mitgenommen. Sie spricht jetzt noch von der guten Idee, die wir hatten.
Mirco Schmitt
So verschieden die Menschen sind, so verschieden können die Geschenke ausfallen. Mein Mann hat immer erzählt, dass er gerne einmal tauchen würde. Also habe ich ihn für einen Tauchkurs angemeldet. Er war bei der Übergabe der Unterlagen einfach sprachlos und den Urlaub haben wir in Ägypten gebucht. Dort gibt es ein wunderbares Korallenriff gleich am Strand und er war begeistert.
WilhelmD
Eine solche Frage zu beantworten ist echt schwer, da wahrscheinlich nur du die genauen Vorlieben des Beschenkten kennen wirst. Von Standardgeschenken wie Parfums habe ich schon lange Abstand genommen. Etwas persönliches finde ich da wesentlich schöner. Wie wäre es z.B. mit einem Fotobuch mit gemeinsamen Impressionen oder einem anderen individualisierten geschenk, an dem der Beschenkte erkennt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast. Eine andere Idee wären außergewöhnliche Erlebnisse (wie diese hier). Evtl. sogar zu zweit. So ein Geschenk bleibt sicher besonders lange und gut in Erinnerung, weil man Dinge, die man mit positiven Emotionen verbindet, besonders gut im Gedächtnis behält. So hebt man sich von all den anderen ab ;-)
chichu
Also ich habe meiner mutter letztens einen geschenkegutschein für einen Wellnestag geschenkt. Du musst natürlich wissen was der beschenkte gerne mag. Guck mal auf die diese Seite, dort gibts eine riesige Auswahl an außergewöhnlichen Geschenken :)
BIBABoxi
Absolut unaußergewöhnlich sind für mich Gutscheine. Ziemlich persönlich hingegen finde ich Kopfhörer die einen gewissen Stil aufweisen. Wie wäre es damit?
Ideen
Auf diese Frage gibt es viele Antworten und ist abhängig von Dir, dem Beschenkten und Eurer Beziehung und was dann passt. Als außergewöhnliche Geschenke kann ich gemeinsam verbrachte Zeit empfehlen, also ein gemeinsames Erlebnis, das kann z. B. die gemeinsame Teilnahme an einem Event sein.
Hier gibt es eine ganz gute Auswahl an Erlebnis Geschenkideen:
http://einfach-geschenke-finden.de/Geschenke/erlebnisse/

Viel Spaß beim Schenken!
MiKuna
Suche mal auf (Aleyd.de) da findest du bestimmt ein passendes Geschenk oder zumindest ein paar Anregungen.
Kaufe selber auch des öfteren dort ein.
Lg MiKuna