HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8951 Andre Thomas

Wer kann mir gute Ratgeberliteratur empfehlen, damit ich selber Bodenbelag verlegen kann?

Antworten (4)
GrossesV
Ich kann dir das Buch "Selbst ist der Mann - Das große Buch vom Heimwerken" empfehlen, da geht es nicht nur ums Böden verlegen, aber auch, und die Anleitungen sind echt gut, ISBN ist 978-3811817869, falls du es im Buchladen bestellen willst, unter dem Titel finden die es aber sicher auch - ich find das Buch echt gut.
wagnerP8
Auf dieser Seite hier findest du sehr viele Anleitungen, eben auch zur richtigen Verlegung von Bodenbelag: www.heimwerker.de. Schau dir also alles genau an, und überlege dann, ob dein Informationsbedarf gedeckt ist. Wenn nicht, dann recherchiere weiter im Internet.
ddv6009
Du musst gar kein Geld für Bücher ausgeben. Schau doch z. B. mal bei OBI vorbei,die haben einen ecth guten Online-Ratgeber. WEnn Du Parkett oder Laminat verlegen möchtest, findest du hier was: http://www.obi.de/de/ratgeber/bodenspecial/parkett_laminat_verlegen.html
hphersel
Verstehe ich Dich richtig? Du suchst einen Ratgeber für Ratgeberbücher? Du suchst jemanden, der Dir einen guten Rat gibt, welches Buch Dir einen guten Rat zum Bodenverlegen gibt?
Mein Rat: der beste Ratgeber bist Du selber: Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt findest Du gute und große Buchhandlungen. Nimm Dir Zeit und stöbere dort und suche und finde das Buch, mit dem *DU* am besten klarkommst. Der eine möchte viele Bilder, der andere viel Text, dem dritten sind die Texte zu einfach, dem vierten zu kompliziert.
Wenn der Weg in die nächste Stadt zu weit ist: Auch manche Baumärkte haben eine Ecke mit DIY-Literatur, meistens in Kassennähe...