HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: bodenbelag verlegen

kann altes Parkett unter neuem Laminat liegenbleiben?

Wir haben in unserem Fertighaus (Bj 1968) im Wohnzimmer Parkett liegen (Fischgrätmuster, jedoch sehr abgenutzt). Kann ich Laminat mit einer Schicht Trittschalldämmung auf das Parkett verlegen? Mit den Türen gibt das keine Probleme, da haben wir genug Spiel. Oder muss ich mir die Arbeit machen und das alte Parkett rausreißen? Wäre dankbar für eureTipps. Danke Ursula

Wie gut ist die Geräuschdämmung bei einem Design Bodenbelag?

Ich denke darüber nach, in meiner Wohnung einen Design Bodenbelag zu verlegen, habe aber Bedenken, dass die Nachbarn dann jeden Schritt hören könnten. Oder ist auch hier eine gute Dämmung möglich?