HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5385 Unkind11

Wespen fernhalten?

Kennt jemand eine wirksame Methode, draußen Wespen fernzuhalten bzw. zu vertreiben?
Antworten (4)
phil7s
Schon gewusst: Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten.

(Gilt in der Form auch für Wespen)
Odysseus123
Da es nicht so einfach ist und auch Spaß raubt, wenn man bei einem Grillfest auf alles verzichten soll, damit man ja diese Biester nicht anlockt, verfahre ich auf folgende Weise (das habe ich in Griechenland abgekuckt, dort machen es alle Gastronomen:)
man nimmt eine große, leere Plastikwasserflasche. Dann schneidet man den oberen Teil mit der Trinköffnung ab. Anschließend füllt man stark gezuckertes Wasser in die Flasche ein. Und setzt den abgeschnittenen Flaschenteil umgedreht wieder auf die Flasche auf. So, dass ein Trichter entsteht. Diese Apparatur stellt man etwas von seinem Tisch entfernt auf. Die Wespen werden von dem Zuckerwasser angelockt, fliegen in den Trichter ein, können aber nicht mehr raus und ertrinken. Das ist zwar "brutal", wirkt aber ungemein und sorgt dafür, dass man besonders bei Kindern nicht fürchten muss, dass die Wespen ins Trinkglas bzw. aufs Essen geraten.
herrminator
Hallo,

Gewürznelken, in Zitronenscheiben gesteckt. Einfach auf einem kleinen Teller anrichten. Wirkt, bringt keine Wespen um und sieht sogar noch dekorativ aus.
Unkind11
Danke, das mit dem Trichter und der Zitrone werde ich ausprobieren. Ein Pferd habe ich gerade nicht zur Hand ;-)