HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23837 VinceB

Wie bastelt man Figuren aus Pappmaché? Mir geht es hauptsächlich um die Form, die ich schlecht hinkriege.

Antworten (3)
Freddy_cme4
Für den Grundkörper verwende ich immer einen Luftballon. Diese gibt es ja in unterschiedlichen Formen zu kaufen. Man kann sie auch in verschiedenen Stärken aufblasen. so dass immer wieder neue Effekte entstehen. Ist das Pappmachè ausgehärtet, wird der Ballon mit einer Nadel zu Platzen gebracht.
Marlon Sauer
Sogenannter Kaninchendraht uas dem Baumarkt lässt sich sehr gut in Form biegen. Das Pappmasche kann hier dann gut aufgelegt werden. Am besten verbindet man die benötigten Drahtstücke mit Blumendraht. Die überstehenden Drähte solltest du nach innen biegen.
VOOgta3
Hallo, wenn Du Probleme hast, die Figuren zu formen könnte es daran liegen, dass Deine masse aus Tapetenkleister und Papierschnipseln zu dünnflüssig ist. Mein Tipp: einfach noch mehr Zeitungen kleinschnippeln und zufügen, dann kannst Du besser modellieren. Viel Erfolg :-)