Schließen
Menü
Gast

Wie bekommt man einen schlechten Geruch aus einer neuen Lederjacke!

Vermutlich handelt es sich um ein billiges Gerbeverfahren oder das Leder selber hat schon einen schlechten Geruch,die Frage ist nur ob, man einen solchen Geruch wegbekommt und wenn ja, wie?
Frage Nummer 21670

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
hphersel
Auch wenn's banal klingt: auslüften!
Bienerl
Also ich kann dir den Tipp geben die Jacke in der Maschine zu reinigen. Allerdings nicht höher als 30 Grad. Verwende flüßiges Waschmittel und nach dem Trocknen fettest du Sie bisschen ein. Das müsste dein Geruch beseitigen1 ;)
Valerie1970
Die erste Antwort oben ist richtig. Wenn es sich um einen Produktionsgeruch handelt, dann verschwindet er in der Regel mit der Zeit von alleine oder man kann den Prozess beschleunigen, indem man das Kleidungsstück an einem regengeschützten Ort im Freien gut auslüften lässt.

Anderer Tip, den ich schon mal gelesen habe: Kaffeepulver darüber streuen und eine Weile ziehen lassen. Vielleicht hilft es. Waschen in der Waschmaschine dagegen ruiniert garantiert die Jacke.