HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7566 Robin Weber

Wie ermittle ich die exakte KFZ Typenklasse meines Autos?

Ich möchte einige Haftpflichtversicherungen und Kaskoversicherungen für meine Auto vergleichen und benötige dafür diese Typenklasse. Ich weiß aber leider nicht wo bzw. wie ich die rausfinden kann.
Antworten (3)
starmax
Die wird auf Vergleichsangebot-Seiten der Versichertenbranche automatisch abgefragt bei Angebotserstellung. googlen, z.B. : KFZ.Versicherungsvergleich.
sininen
Im Fahrzeugschein nachschauen, dort stehen die entsprechenden Schlüsselnummern (letzte Seite ganz ganz oben am Rand!). Diese Nummern spezifizieren dein Auto und werden von Versicherungen genuzt, um die Versicherung zu berechnen. Mehr brauchen die zu diesem Zweck nicht.
Pauli27
Das ist nicht weiter schwer, wenn du vom Auto und vom Kauf etwas Ahnung hast, und bereit bist darüber nachzudenken.;) Schau dir doch mal bitte dieses Portal hier an: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html. Vielleicht kann dir auch dein Händler weiterhelfen.