LenoG

Kann man ein Auto komplett online anmelden?

Ich habe kürzlich von iKfz (Internet-Zulassung) erfahren, konnte aber nie herausfinden, ob ein Auto zu 100% online zugelassen werden kann.

In vielen Foren wird gesagt, dass man immer noch die Zulassungsstelle besuchen muss.
Das verwirrt mich ziemlich...

Kann mir das bitte jemand erklären?
Frage Nummer 3000276591

Antworten (4)
SteffanK
Ich bin mir ziemlich sicher dass man die Zulassungsstelle besuchen muss
Deho
Geht seit 2019.
Stollenhutze
Ob das in Deiner Stadt möglich ist, kann Dir die Zulassungsstelle sagen. Auch wenn es hier und dort noch mit der Digitalisierung hapert: Telefon haben die meisten.
netter_fahrer
Unter adac.de und zulassung-online erfährst du alles über die notwendigen Voraussetzungen dafür, und mit einem Anruf bei deiner Zulassungsstelle, ob das dort auch möglich ist. Es geht noch nicht überall.