HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4240 Paul Lehmann

Wie finde ich am besten konkrete Antworten auf meine PC-Fragen?

Antworten (6)
Chiara Ludwig
Du hast bestimmt jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich öfter als ein Normalsterblicher mit der Materie des Computers beschäftigt. Oft kennst du diese Leute nur als Spielsüchtige, aber die haben meistens richtig was drauf, wenn es um PC-Fragen geht. Ansonsten ist das Internet ein gutes Portal.
neilo
Besuch mal das Portal nickles.de. Da wird Dir geholfen.
noergel
Es gibt im Internet unendliche viel Foren zu dieser Thematik. Viele sind aber "Laienforen", in denen jeder Schwachkopf seine Achtelbildung verbreiten kann. Je nachden um was es sich für Fragen handelt, kann man aber auch "Profi"-Forne finden, z. B. administrator.de. Einfavh mal mit Google suchen und sich letztendlich selbst ein Bild machen; Laberforen erkennt man ziemlich einfach.
Hedoni
Die Antwort von noergel ist schon ok. Bei echten User-Foren sind aber häufig spezielle Kenntnisse Voraussetzung für das Verstehen der Antworten. Grundsätzlich vielleicht die Fragestellung bei Google so präzise wie möglich formulieren.
Johann Werner
Ja, die Leute die ständig am PC hängen, haben oft ganz viel drauf, weil sie ja selbst Probleme mit der Technik haben und die am liebsten selbst lösen, weil es am schnellsten ist. Aber in Internetforen tummeln sich auch haufenweise Genies und es gibt, glaube ich, keine Frage, die nicht schon einmal gestellt wurde.
starmax
In dem Du ganz konkret fragst !!! Und die technischen System-Grundlagen, den Problemvorfall, eventuell vorgenommene Veränderungen beschreibst und eigene Vermutungen äußerst. Dann kann man wie ein Arzt, über Ausschlußdiagnose zum Problem vorstoßen.