Schließen
Menü
ThaiLEAH

Wie funktioniert eigentlich ein gelber Sack?

Ich wohne erstmals allein und kenne mich mit der Mülltrennung noch nicht aus. Wofür wird denn ein gelber Sack genutzt?
Frage Nummer 1529

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Blaue_Fee
Bei euch zuhause gab es keine gelben Säcke? Wie auch immer, da kommt Verpackungsmüll aus Metall, Kunststoff oder Verbundstoffen hinein. Also der Joghurtbecher, die Milchtüte, die Coladose, die leere Chipstüte... Kein Papier und kein Glas!
Paul Lehmann
Ein gelber Sack ist für Verpackungen aus Plastik gedacht, also zum Beispiel leere Chipstüten oder Joghurtbecher, die man allerdings ausspülen sollte, ehe man sie entsorgt.
Mirko Günther
Eigentlich ist es bei Verpackungen ganz einfach zu entscheiden, ob ein gelber Sack der richtige Entsorgungsweg ist. Alles, was einen grünen Punkt auf der Packung hat, gehört hinein, unter anderem auch Getränkekartons und dergleichen.
XSchubbeX
Ein gelber Sack kann nicht nur für Verpackungen, sondern auch für anderen kleinen Plastikmüll genutzt werden, etwa für altes Spielzeug. Auch Verpackungsmaterial wie Styropor oder Plastikluftkissen gehören hinein.