chrissi1983

Wie gehe ich beim Halle-Mieten vor? Muss bald ein Fest abhalten, habe das aber noch nie gemacht. Wie muss ich mich vorsehen?

Frage Nummer 12630

Antworten (3)
Maik Simon
Zuerst einmal würde ich mich im Bekanntenkreis umhören - da kennt eigentlich fast immer irgend jemand jeine Person, die eine Halle oder vielleicht auch Scheune zu vermieten hat. Ansonsten würde ich einfach mal mit deiner Postleitzahl googeln und sehen was kommt!
Raphael Engel
Wo soll das Fest denn stattfinden? Und welche Art Halle suchst Du für Dein Fest? Eine leerstehende Lagerhalle oder so was in der Art? Du musst auf jeden Fall darauf achten, das genügend Fluchtwege vorhanden sind und die Halle überhaupt für ein solches Fest gemietet werden kann, also sowohl mit dem Vermieter als auch dem Ordnungsamt vor Ort sprechen!
Mar42mer
Am besten ersteinmal eine Halle in der Umgebung suchen. Findet man leicht auf Branchen-Internetseiten der verschiedenen Städte und Ortschaften oder einfach googeln. Dann dort anrufen oder eine Mail schreiben. Vorher sollte der Termin feststehen und wieviele Personen erwartet werden, ob draußen und/oder drinnen gefeiert werden soll und ob es ein Catering geben soll.