Schließen
Menü
Horsdt62

Wie geht man nachhaltig und umweltschonend gegen Läuse und Flöhe vor?

Frage Nummer 23836

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Ingenius
Flöhe weiß ich nicht, habe selbst keine. Aber Läuse, da sind die Italiener vobildlich. Die färben ihren Campari damit.
antwortomat
Umweltschonend: Mit einem Kamm
Nachhaltig: Mit Sauberkeit und Vermeidung von Kontakt mit "infizierten".
DasHoernchen
Mit genügend Körperhygiene.
neumann69
Umweltschonend ist schwierig. Das liegt daran, dass die Flöhe und Läuse sehr widerstandsfähig sind. Die Mittel, die man gegen die Schädlinge einsetzt, überwinden die Blut-Hirn-Schranke beim Säugetier nicht. Deshalb hält sich der Schaden tatsächlich in Grenzen.
electro_lover
gegen diese unliebsamen gäste ist man "freundliche" so ziemlich machtlos. wenn hund, katze oder kind befallen sind, hilft nur alles aus der umgebung zu waschen. bei flohbefall hilft ein vollbad, bei läusen sollte man die mittel aus der apotheke nehmen. im schlimmsten fall müssen die räume sogar von einem schädlingsbekämpfer behandelt werden.
Volwol_XY
Hilfreich ist natürlich gute körperliche Hygiene (täglich Duschen/Baden). Alle Kleidungsstücke, Decken und Kissen, Polster und bei Kindern Stofftiere sollten bei 60 Grad gewaschen oder gereinigt werden (bei Sofas, Sesseln und Teppichen reicht gründliches Staubsaugen). In der Apotheke gibt es wirksame Arzneimittel gegen Läuse/Flöhe.