Schließen
Menü
Tom Krämer

Wie genau funktioniert eine Badplanung online?

Bei einigen Anbietern kann man ja seine Badplanung online erledigen. Aber kann man sicher sein, dass dann auch alles passt oder ist die Planung im Internet zu ungenau?
Frage Nummer 2405

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Musca
um Gottes Willen.......eine Online-Planung kann nur ein erster Planungsvorschlag sein und auch grob die Kosten benennen. Aber ein genaues Aufmass vor Ort ist unerlässlich.
SirGreg34
Die meisten Badplaner online sind eher eine Spielerei, bei der man Möbel in ein virtuelles Badezimmer stellen kann. Letztendlich muss man eben doch noch einmal alles nachmessen und von Hand planen.
Boris Sommer
Bevor man die Badplanung online nutzt, muss man das Bad so genau wie möglich ausmessen. Hat man sein Bad online eingerichtet, sollte man sich zusätzlich die Maße der Bauteile und Möbel notieren und nachrechnen, ob das wirklich passt. Man sollte sich also nie allein auf die Online-Planung verlassen.
Noby_dick
Ich würde von einer Badplanung online eher abraten. Sie ist höchstens dazu gedacht, sich das fertige Bad besser vorstellen zu können, richtig planen kann man damit eher schlecht. Allerdings gibt es ganz gute Planungssoftware für Duschen und Whirlpools.
Adele1792
Eine Badplanung im Internet ist natürlich nur eine erste Visualisierung seiner Badwünsche.Es hilft aber dabei, seine Vorstellungen dem Fachhandwerker gut darstellen zu können. Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann das nur empfehlen. Vor allem bin ich bei der eigenen Planung auf viele Wünsche und Möglichkeiten gestoßen. Mir hat der onlinebadplaner.at gut gefallen.