HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44977 Timko

Wie gut ist eigentlich das Anti-Spyware Programm A-Squared Free? Wer hat Erfahrung? Oder kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen?

Antworten (4)
Sockenpuppe
Mit Google nichts gefunden?
Dann würde ich die Finger davon lassen!
Ilse Klein
A-Squared Free ist ein sehr gutes Antivirenprogramm. Doch nicht nur das, Sie haben auch automatisch ein integriertes Anti-SpyWare-Programm.
Ein Nachteil ist, dass das Virenupdate nicht automatisch erfolgt. Man kann dies aber manuell tun.
Das ein Update der Antivirendatenbank überhaupt angeboten wird, ist allerdings auch schon wieder ein Pluspunkt.

Ein weiteres gutes, kostenloses Antivirenprogramm ist Antivir.
Link: http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
Mandysan190
Eine Meinung über das Programm Anti-Spyware zu erfahren, sollte man einschlägige Foren und Testberichte lesen. Um solche Seiten zu finden, gibt man als Suchbegriff"Anti-Spyware Programm A-Squared" ein. Die Online Zeitschrift Chip.de hat immer aussagekräftige Bewertungen über Software.
Harald Hartmann
A-Squared Free ist ein gutes kostenloser Virenwächter, der sogar eine doppelte Suchfunktion mit sich bringt. Allerdings hat das Programm keine Live-Hintergrundüberwachung des PCs. Diese Ausstattung gibt es nur in der Vollversion. Alternative wäre z.B. Kaspersky Security Suite, die störungsfrei im Hintergrund läuft. Auch als Freeware erhältlich, z.B. in der aktuellen Computerbild Ausgabe