HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27876 Chrilu

Wie hoch sind circa die Aushilfslöhne für osteuropäische Hilfen bei der Apfelernte in den Anbaugebieten Deutschlands?

Antworten (2)
Benedikt Braun
Die Zahlen, die ich gefunden habe, sind schon aus 2007, aber da lag der Stundenlohn bei EUR 5,42 brutto. Und da bleiben viele Polen schon weg, da das für die zu wenig ist. Rumänen arbeiten wohl noch für das Geld, aber so richtig viel ist das ja nicht. Da kann ich verstehen, wenn sich das die Leute zweimal überlegen...
Mathias Becker
In der Regel ist die Arbeitsagentur für Arbeit für die Aushilfen zuständig. Wie hoch die Löhne sind kann ich dir aber leider nicht sagen. Kannst dir ja aber trotzdem gerne einmal den nachfolgenden Artikel durchlesen: http://www.saisonarbeit.biz/tag/saisonarbeiter-aus-osteuropa/