Schließen
Menü
CSchmiddi

Wie ist das eigentlich mit diesen Mini-Laptops, sind die ausreichend gut gebaut, um lange Akku-Laufzeiten zu haben?

Frage Nummer 12512

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Wie lang ist lang? 2 -4 Stunden bei den einfachen, bis zu 10 Stunden bei den besser ausgestatteten Geräten.
Gürtelreiter84
Kommt darauf an, welches Netbook du nimmst. Die von Samsung haben eine enorm lange Laufzeit, laut Hersteller 10 Stunden, im Test sind es dann immerhin noch 8 bis 9. Wenn du Videos abspielst verkürzt sich die Laufzeit allerdings deutlich. Hier ein guter Laufzeit-Test http://www.pcwelt.de/produkte/Die-Mini-Notebooks-mit-der-laengsten-Laufzeit-Marathon-Netbooks-im-Test-170029.html
missyberg
Da gibt es sehr große Unterschiede. Bei meinem reicht der Akku leider nur gute zwei Stunden, aber ein Bekannter von mir hat ein neueres, mit dem er den ganzen Tag unterwegs surfen kann. Bei den Produktbeschreibungen steht aber in der Regel dabei, wie die Akkulaufzeit ist.
13_keller29
Die haben zwar kleinere Akkus als normale Laptops, brauchen aber auch weniger Strom (kleinere Bildschirme, bescheidenere CPUs). So hat man bei einem Mini-Laptop eine vergleichbare Akku-Laufzeit wie bei einem "ausgewachsenen" Notebook – allerdings bei weniger Rechenleistung. Für gänge Anwendugen, sprich: Internet, Textverarbeitung etc. reicht das aber völlig.