HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35594 neumann69

Wie ist das rechtlich gesehen wenn ich über YouTube musik gratis downloaden möchte? Ist das Illegal?

Antworten (6)
antwortomat
Youtube bietet keine Donwload an. Weder gratis, noch gegen Geld. Folglich ist davon auszugehen, dass die das nicht mögchten. Da die Dir aber trotzdem die Daten auf den PC schicken, sonst haste ja nichts zum Gucken, können die auch nicht verhindern, dass Du diese Daten speicherst. Legal oder illegal ist also scheißegal.
Alex64
Nein.
Wenn für die private Verwendung.
ing763
Um die Videos anschauen zu dürfen, musst du sie "downloaden"!
Es KANN also NICHT illegal sein!
Lucky Frank
Musik von YouTube zu downloaden ist rechtlich gesehen, nicht legal. Da es wie eine Raubkopie wäre, da die meisten Titel urheberrechtlich geschützt sind und die Rechte besitzt meist die Produzentenfirma. Legale Musikdownloads sind in den meisten Fällen kostenpflichtig. Legal ist es jedoch, sich die Musik bzw. Videoclips online auf dem Rechner anzusehen und zu hören.
VinceB
Über youtube.de kann man nicht downloaden. Es gibt allerdings einen kostenlosen youtube-converter, welchen man bei google.de findet. Dieses Tool lädt man runter. Hier kann man die URL des youtube-Videos einfügen und kann anhand dessen das Lied auf mp3 erhalten. Dieses Verfahren ist legal und kostenlos.
007Klausi
Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum
Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!!
Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft