HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43624 KingFab

Wie kann ich an meinem VW Radkappen montieren? Hab nen Lupo, die passenden Radkappen gekauft, aber irgendwie passen die nicht.

Antworten (5)
Bellicosa
Wenn die angeblich "passenden Radkappen" nicht passen,sind es eben nicht die passenden Radkappen!
TschiTschi
Entweder bist Du nicht fähig, die richtigen Radkappen zu kaufen oder Du bist nicht fähig, die passenden Radkappen zu montieren. Wie sollen wir Dir helfen?
Konsultiere einfach einen Fachmann! Deine VW-Werkstatt wird Dir bestimmt gerne weiter helfen!
Kiara Zett
Wenn es sich wirklich um die richtigen, passenden Radkappen für den VW Lupo handelt, werden die auch tatsächlich passen. Volkswagen hat ein recht merkwürdiges Clipsystem entwickelt und die Montage geht beinahe nur mit roher Gewalt. Zumindest hat man das Gefühl, dass es so ist. Bevor man mit aller Wucht auf die Radkappen draufhaut, damit sie einrasten, hat man erst einmal die Befürchtung, dass diese nachher total demoliert sein müssten. Das ist aber nicht so. Wenn die Radkappen erst einmal eingerastet sind, sitzen sie dann aber auch tatsächlich bombenfest.
Constantinvonderwayne
Radkappen an einem Lupo werden genauso Angebracht, wie an jedem anderen Fahrzeug. Sie werden einfach nur aufgedrückt. Wenn man die richtige Größe gekauft hat und diese trotzdem nicht passen, sollte man sich mit dem Händler in Verbindung setzen und diese Radkappen reklamieren.
Helena Vogel
Für den VW Lupo gibt es keine speziell nur für dieses Modell geeignete Radkappe, welche nur auf den VW Lupo montierbar sind. Es ist lediglich darauf zu achten, dass die Radkappen das den Felgen entsprechende Zollmaß aufweisen. Dies ist beim Lupo meist 13 Zoll und manchmal auch 14 Zoll. Sollten die Radkappen von einem anderen Hersteller als VW sein, kann es unter Umständen sein das diese zwar passen aber nicht richtig halten. Das ist dann ein Qualitätsproblem des jeweiligen Herstellers. In dem Fall sind original VW Radkappen anderen vorzuziehen.