HOME
Frage Nummer 14607 Erica Ludwig

Ich suche eine passende Radkappe für einen Kleinwagen. Kann ich jede nehmen? Was für Einschränkungen gibt es denn?

Antworten (4)
netter_fahrer
Zwei Einschränkungen gibt es: Die wichtigste ist der Durchmesser ihrer Felgen, der wird in Zoll angegeben und steht auf dem Reifen: z.B. 195/60/15 - die Zahl 15 ist der Felgendurchmesser, in dieser Größe suchen Sie sich im Autozubehörhandel Radkappen aus, die ihnen gefallen - der Preis ist die 2. Einschränkung, es gibt Radkäppchen für 5 € / Stück und auch für 25....! Nehmen Sie aber 4 Radkappen, nur eine sieht komisch aus ;-)
Florian Winter
Suchst Du eine oder vier? Die Dinger werden auch Radzierblenden genannt, und entscheidend ist der Durchmesser der Felge, denn da kommt die Kappe ja drauf. Die sind meistens aus Kunststoff, und ansonsten brauchst Du nichts zu beachten, kannst Dich also völlig frei für ein Design entscheiden. Viel Spaß beim Aussuchen ;-)
A-uhn23
Hallo! Füür die passende Kappe gibt es nur eins zu beachten: Felge und Kappe müssen die gleiche Größe haben. Die Felgengröße wird in Zoll angegeben und müsste in die Felge eingestanzt sein. Ansonsten gibt es keine Probleme weiter, alle Kappen einer Größe passen auf dei Stahlfelgen der gleichen Größe.
CaroDeLuxx
hallo, meines wissens nach gibt es gar keine einschränkungen. sie dienen ja häufig lediglich zur verschönerung der reifen und für eine grössere aerodynamik. es ist dennoch so dass die aus nylon immer noch besser und bruchfester sind als die mit dem abs kunststoff.