SirGreg34

Wie kann ich bei der Schufa Handyverträge löschen lassen?

Ich habe zwei negative Schufaeinträge, alle beide wegen Handyverträgen. Wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie ich diese Einträge löschen lassen kann.
Frage Nummer 4214

Antworten (6)
d2i7r8k
Indem Du Deine Rechnungen bezahlst!
cattolica
Sobald Du Deine Schulden komplett bezahlt hast, muss das die Inkasso-Gesellschaft an die SCHUFA weitermelden. Du kannst Dein "Erledigungsschreiben" auch selbst zur SCHUFAschicken. Dann wird Deine Kündigung als"erledigt" gespeichert!!!
Trotzdem bleibt der negative Eintrag vom "Eintragungsdatum" (nicht vom "Erledigungsdatum") !!!!!!!
3 volle Kalenderjahre gespeichert und wird dann aber automatisch von der SCHUFA gelöscht!!!! Erst dann ist Deine SCHUFA sauber!
HerrLehmannFirst
In der Schufa Handyverträge löschen lassen, ist nicht wirklich einfach. Auch wenn deine Schuld beglichen ist, bleibt der Eintrag für drei Jahre in deiner "Akte" stehen. Es steht zwar ein Löschungsvermerk dahinter, aber den beachten ja die wenigsten. Ich wüsste nicht, dass es eine Sonderregelung zur vorzeitigen Löschung gäbe.
Pauliii
Die einzige Chance wäre den Gläubiger anzuschreiben. Ihm müsstest du dann alles offenlegen, also, dass die Schuld beglichen ist, und ihm mit Fristsetzung mitteilen, dass er die Löschung veranlassen soll. Allerdings muss der Gläubiger dies nicht machen, denn einen Rechtsanspruch auf Löschung gibt es nur, wenn deine Daten falsch sind.
TheoUhl
Zu dieser Thematik gibt es derzeitig sehr gute Aufsätze, die sich mit diesem Thema befassen. Die Finanzdialog und Datenbanken UG hat sich diesem Thema angenommen.
Auf bekommt man kostenlos hervorragende Musterdokumente für jeden alltäglichen Bereich.
Gegen einen geringen Betrag kann man dort alle Mustervordrucke bekommen, um SCHUFA-Einträge zu prüfen und sogar ggf. zu löschen.
Viele haben diesen Dienst schon genutzt und sind innerhalb von 5 Minuten zum Ziel gekommen. In meinen Augen - absolut zu empfehlen.
manu188
Es ist durchaus möglich auch einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen auch bei deutschen Kreditvermittlern. Das erfolgt aber in der Regel in Zusammenarbeit mit ausländischen Kreditinstituten bei denen ein negativer Schufa-Score unter Umständen kein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Kredits ist. Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, wegen welcher Summe Du einen negativen Schufaeintrag hast!
Hier kannst Du Dich jedenfalls mal umfangreich über das Thema informieren:

Aktuelle Kredit Angebote trotz Schufa