HOME
Frage Nummer 63001 OllieHH

Wie kann ich effizienter bei google suchen?

Ich habe öfter mal Probleme mit meinem PC, versuch dann immer google zu befragen und finde nichts. Desswegen muss ich meistens meine Freunde mit meinen PC-Problemen nerven. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich google besser benutzen kann.
Antworten (5)
Meyerhuber
Gute Rechtschreibung hilft immer bei der Google Suche.
BennyITH
Bei PC-Problemen reicht es eigentlich, wenn du die Fehlermeldung in Google reinkopierst. Meistens kommen dann Forumeinträge von Leuten mit dem gleichen Problem.
TschiTschi
Dazu müsste man zunächst wissen, wie Du suchst.
Schu8bert
Wie schon gesagt wurde, reicht es eigentlich, wenn du die Fehlermeldung in Google abtippst. Falls es dir um effizienteres Suchen insgesamt geht, solltest du dir http://www.seo-united.de/blog/google/google-suchbefehle.htm mal ansehen. Da werden die nützlichsten Google-Befehle aufgelistet, mit denen du deine Suche spezifizieren kannst.
netter_fahrer
Gleich die richtigen Portale fragen: Hier, da und dort zum Beispiel.
Wer bei Google "nichts" findet, der fragt falsch. Je genauer die Frage gestellt wird, um so besser sind die Treffer.