Schließen
Menü
blog2011

Wie kann ich eine Animation downloaden und speichern?

Habe unter http://www.tagesschau.de/multimedia/animation/wie-funktioniert-die-eu100.html eine gut gemachte Animation über die EU gefunden, die ich gern auf meinem Rechner abspeichern würde. Gelingt mir nicht, googeln hat mir auch nicht helfen können mit Hinweisen zu Seiteninfos, Quelltext, .swf usw. Was muss ich tun?
Frage Nummer 96120

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (17)
Opal
Rechte Maustaste und dann Ziel speichern wählen.
Opal
Bzw. Seite unter speichern....
Abspritzer
Corel Screen Cap, gibts bei Pirate Bay
blog2011
Pirate Bay ist mir ein wenig suspekt. Davon lasse ich lieber die Finger. Vielleicht finde ich das Programm auf einer anderen Seite, die allerdings zuverlässig sein muss. Im Übrigen ist das Programm auf Englisch, was ich nicht besonders schätze. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Abspritzer
Nimm das, reicht vollkommen
blog2011
Das Programm sagt mir schon eher zu. Werde mich heute wohl nicht mehr damit beschäftigen. Muss Fußball-WM etc. "vorbereiten".
Abspritzer
Ach DU bist für den ganzen Quatsch verantwortlich. Hatte meine Briefbombe an Blatter geschickt.
bh_roth
Ich nehme für solche Aufgaben das AddOn "DownloadHelper" für Firefox. Damit kann man nahezu alles herunterladen, was Video oder Musik betrifft. Nach installieren steht dieses AddOn ständig als Symbol zur Verfügung, und es zeigt dir sogar an, während auf einer Seite etwas läuft, dass es gerne helfen würde.
roland89
@bh
downloadhelper läd in diesem Falle nur Audioteil als mp3
bh_roth
Jep, leider korrekt. Habe es eben probiert. Auch die Funktion "Bildschirmaufnahme" funktioniert nicht. Dann ist mein Tipp leider wertlos.
machine
blog2011, falls Du Firefox benutzt, versuch´s mal mit diesem Addon. Funktioniert bei mir fast immer.
Viel Erfolg!
blog2011
@Abspritzer: Bandicam ist für diese Zwecke ein ausgezeichnetes Programm und vor allen Dingen intuitiv bedienbar. Vielen Dank für den Tipp. Übrigens sehe ich heute wieder die Fußball-WM!! Und du??
@primusint...: Diese Erweiterung ist auf Englisch, weshalb ich gar nicht erst einen weiteren Versuch beginne -siehe auch oben- (My English is very small).
Wg. Downloadhelper: Diese Erweiterung verwende ich seit Jahren und hat mich jetzt leider im Stich gelassen.
PorterC
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Animation so ausdrucken kann, dass sie sich danach auch noch bewegt auf dem Papier oder der Folie ?
machine
@PorterC: Das ist recht einfach. Du brauchst lediglich die Animation mit Photoshop oder Image Ready in Einzelbilder zu zerlegen, diese dann ausdrucken und nach Art eines Daumenkinos zu benutzen.
(Ja, bin schon still!) ;-)))
MfG primusinterpares
Abspritzer
blog2011, schön das ich dir helfen konnte. Ich guck keine WM, werde mir nen Spongebob oder Pippi im Taka Tuka Land reinziehen.