HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21771 hannitanni3

Wie kann ich es verhindern, dass ich mir als Frau einen Liegewagen mit nem fremden Typen teilen muss? Oder mit ner Familie?

Antworten (5)
Skorti
Das ganze Abteil buchen. Privatsphäre muss man sich halt leisten können.
michatubbie
Mit dem Flugzeug reisen... Oder einen Sitzplatz buchen ;)
chrissi1983
Da hast Du kaum Möglichkeiten, da bei der Belegung der Abteile, in die bis zu 6 Personen passen, nicht nach Geschlechtern unterschieden wird. Auf alle Verbindungen der Deutschen Bahn gibt es aber reine Damenabteile, aber da musst Du vorher die Verfügbarkeit erfragen, da die von alleinreisenden Frauen schnell belegt sind. Ist das Damenabteil voll, hast Du schlechte Karten.
Monicma
Mit einer ganzen Familien kann kaum vorkommen, weil in einem Liegeabteil nur drei Plätze sind. Um also ganz allein zu sein, könntest du drei Plätze reservieren. Da das aber teuer ist, lohnt eine Anfrage bei der Bahn immer. Wenn du am Schalter löst, klären sich solche Fragen meist leicht.
Mandysan190
Auf vielen Strecken innerhalb Europas ist es für alleinreisende Frauen möglich, eigene Frauen-Abteile zu reservieren. Die Türen dieser Abteile sind verschließbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, übers Internet Reisepartner zu finden, die einem genehm sind.