HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32658 WolfGANG80

Wie kann ich leichter die arabische Schrift erlernen?

Antworten (6)
Oberguru
Wenn man von links nach rechts schreibt ist es schwieriger als anders herum.
TschiTschi
Leichter als was? Kyrillisch? Chinesisch? Deutsch?
antwortomat
IQ-Viagra nehmen.
Harald Hartmann
Na Du hast ja interessante Vorfahren! Also ich selber kenne mich leider nicht aus mit arabische Schrift, aber warum suchst Du nicht über die Gelben Seiten einen Übersetzer, der sich damit auskennt? Dem zahlst Du einen kleinen Obolus und er übersetzt für Dich. Viel Erfolg!
PassTheKeller3
Vielleicht interessant für Dich: Auf Wikipedia gibt es einen ganz langen Artikel über arabische Schrift, wo die Schriftzeichen erklärt werden. Bestimmt findest Du noch mehr solche Seiten im Internet, oder Du gehst mal in die Bücherei, vielleicht hilft ja schon ein Wörterbuch. Beste Grüße.
Detlev Albrecht
Es gibt wohl auch Online-Übersetzungs-Büros für arabische Schrift. Einfach das Blatt einscannen, dann hin mailen. Die übersetzen für Dich und sind deutlich günstiger als der niedergelassene Übersetzer, den Du aus den Gelben Seiten ziehst. Wenn Dein Opa noch lebt, frag ihn doch mal, vielleicht kann er es Dir auch erklären, dann sparst Du Dir den ganzen Aufwand.