HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17684 Maximumoverdrive

Wie kann man die Qualität von Bassanlagen am schnellsten testen? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Antworten (3)
Joniser3
Du solltest dir schon im Laden den Sound anhören. Das sollte machbar sein, du kannst ja mal fragen. Dadurch ist dir dann gleich klar, ob das Produkt etwas für dich ist. Wichtig ist vor allem die Leistung: Die meisten Menschen kaufen sich Anlagen, die sie gar nicht ausnutzen können. Du solltest wissen, was in deinem Haus Platz hat.
Noahh24
Indem Du in ein Fachgeschäft gehst, die einen entsprechenden Testraum haben. Da kannst Du verschiedene Anlagen unter gleichen Bedingungen vergleichen. Du solltest auch eine Skizze mit Maßen von dem Raum haben, wo Du die Anlage aufstellen willst, dann können die Dir sagen, wie die Anlage dimensioniert werden sollte...
Uwe Meyer
Ich würde mal sagen, beim Anschließen und Zuhören kannste die Qualität am besten messen ;) und so kannst Du ja dann auch selbst entscheiden, ob der Sound deinen Erwartungen entspricht oder nicht. Beim Kauf würde ich einfach darauf achten, nicht das Billigste zu nehmen. Ansonsten tun sich die Anlagen heutzutage auch nicht wirklich viel.