HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12121 Schumie

Wie kann man einen Kredit in Japan aufnehmen? Was ist denn da hinsichtlich Behörden zu beachten? Weiß das einer?

Antworten (2)
jonnyV
Ich denke, du brauchst da ebenso ein Girokonto wie hier in Deutschland, musst dich ausweisen können etc. Ich zweifle dran, ob man das einfach machen kann, ohne dort zu wohnen und zu arbeiten. Aber bei großen Banken wie die DB oder Hypovereinsbank kann man, mein ich, auch Kredite aus .de in Yen aufnehmen.
misssamiras2
Meinst Du einen Fremdwährungskredit? Meines Wissens nach kannst Du dazu einfach zu einer Bank gehen und einen Kredit in der entsprechenden Währung, in Deinem Falle also japanische Yen, beantragen. Die Einzelheiten muss Dir ein Bankberater mitteilen, aber ich denke dass Du Dir wegen irgendwelcher Behörden keine Sorgen machen musst, die haben mit dem Vorgang nichts zu tun.