HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2671 Alexander Dietrich

Wie kann man schnell und vor allem einfach Bodenfliesen entfernen?

Antworten (3)
Musca
ein Bohrhammer mit flachem Aufsatz (ähnlich einer Spachtel, nur stabiler) wirkt wahre Wunder. Erstmal eine Fliese entfernen, mit was auch immer, dann den Bohrhammer flach !!!! aufsetzen, unter den Fliesen. Die Keramik wird wegflutschen wie nichts. Solche Bohrhämmer (falls nicht vorhanden) , lassen sich auch im Baumarkt mieten. Es geht natürlich auch per Hand, mit dickem Hammer und grossem Flachmeisel.
StarHardy1253
Ich nehme zum Bodenfliesen entfernen immer einen Meißel oder auch einen Bohrhammer. Damit lassen sich die Fliesen ganz einfach lösen. Einige alte Fliesen kann man auch einfach so abnehmen.
jbjvarel
Unglaublich aber wahr.
Bei mir wurden innerhalb eines Tages ca. 70 qm Bodenfliesen durch einen Gasbrenner entfernt. Einfach einer großen Gasbrennerflamme mittig im Raum auf die Fliesen halten. Nach ca. 30 sec bis 1 Minute fangen die Fliesen an, sich vom Boden zu lösen. Hat damit zu tun, dass der Boden sich nicht so stark ausdehnt wie die darauf befindlichen Fliesen. Die Fliesen lösen sich auch fast immer in ganzen Stücken und kommen beim Ablösen ein paar Zentimeter hoch. Vorsicht !!! Nicht zu dicht an die Wände halten, Sonst brennt die Tapete. Geht soweit ich weiß auch nur bei verklebten Fußbodenfliesen.