HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 63806 Angelika Arnold

Wie kann man seine Thermoskanne gründlich reinigen?

Antworten (6)
smarik76
Corega Tabs rein, mit Wasser auffüllen, einwirken lassen, gut ausspülen - alle Verfärbungen und Gerüche sind restlos verschwunden.
machine
Backpulver und heißes Wasser können ebenfalls Wunder wirken.
PaulMannir
Schmeiß einfach einen Spülmaschinentab in die Kanne und gieß heißes Wasser drauf. Kurz einwirken lassen und einmal mit der Spülbürste drüber und die Kanne blitzt und gläzt wieder.
Paul Schneider
Speisesalz geht auch. Gleiches Prinzip, aber eine natürlichere Lösung.
MalteBU
Ja, Pulver oder Tabs für den Geschirrspüler vollbringen wahre Wunder und beseitigen auch lästige Gerüche.
Deho
Einen total verbrannten Kochtopf (Apfelmus, kratzen zwecklos) habe ich mit Geschirrspülmittel in kochendem Wasser (5 Min) wieder sauber gekriegt. Das sollte bei einer Thermoskanne einfacher sein.