HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97627 Dorfdepp

Wie könnten Email-Adressen missbraucht werden?

Nachdem bekannt wurde, dass russische Hacker Zugangsdaten geklaut haben, habe ich (mal wieder) alle Passwörter geändert, wo Geld fließen kann. Wie ist das mit Email-Adressen? Welchen Schaden kann jemand anrichten, wenn er meinen Email-Zugang hat?
Antworten (2)
Amos
Ich bin es leid: vor drei Wochen habe ich alle Passwörter geändert. Ich kann mir das auch nicht mehr merken. X Zettel mit Passwörtern fliegen hier rum, das ist doch nicht normal. Wenn jmd. Dein Konto leerräumen will oder bei Amazon sich Bücher bestellt, hast Du eh nur im Nachhinein eine Chance.
miele
Viele Passwörter von Onlinezugängen lassen sich zurücksetzen, indem an die, bei diesem Dienst hinterlegten Mailadresse ein Link gesendet wird, der lediglich durch Klicken zu bestätigen ist. Teils wird auch ein temporäres Passwort gesendet, welches nur für eine Passwortänderung gilt. Schon kann der Hacker ein neues Passwort anlegen, anschliessend auch noch die Mailadresse ändern, du bist ausgesperrt, er kann bestellen.