Gast
Wie komme ich aus dem Dr. Smile Vertrag?
Guten Morgen,
schon lange habe ich von geraden Zähnen geträumt. Anfang des Jahres habe ich mir dann diesen Traum erfüllen wollen. Im März 2022 habe ich mich für Schienen von Dr. Smile entschieden.
Am 14.03.2022 habe ich dann einen Termin in einer Ihrer Kooperationspraxis vereinbart. Um 9.00 Uhr habe ich den 3D Scan durchgeführt.
Kurze Zeit später erhielt ich dann meinen individuellen Behandlungsplan, dem ich einen Tag später zustimmte.
Weitere Wochen später erhielt ich dann meine Box, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es war jedoch noch ein weiterer Schritt vorher notwendig. Ich kontaktierte wieder Dr. Winkelmann um wie von Dr. Smile empfohlen eine IPR Behandlung durchführen zu lassen. Das erste Paar Aligner hatte ich wie im Handbuch beschrieben, zum Termin mitgebracht.
In der Praxis wurde allerdings schnell klar, dass es sich bei den gelieferten Aligner nicht um meine Schienen handeln konnte. Die Aligner haben nicht gepasst.
In den Schienen befand sich z.B. ein Backenzahn, der mir vor über einem Jahr bereits gezogen werden musste. Zudem sind die Aligner scheinbar viel zu groß.
In meiner Anwesenheit hat der DOC dann Dr. Smile angerufen und Ihnen diese Verwechslung mitgeteilt. Zudem wurde ihm telefonisch versichert, dass Dr. Smile mich anrufen würde, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich bin Vollzeit berufstätig, arbeite in einer Führungsposition und habe mir für beide Termin in der Praxis Urlaub nehmen müssen.
Nach der Verwechslung habe ich einen Anruf oder eine Email von Dr. Smile erwartet, jedoch ist nichts passiert. Am Mittwoch den 13.04. habe ich dann Dr. Smile angerufen. Hier war scheinbar nichts vom Anruf von der Praxis bekannt.
Ich habe meinen Fall wieder geschildert. Die Dr. Smile Beraterin hat sich alles notiert, wollte dies zusammenfassen und mir per Mail schicken. Zudem wurde mir versichert, dass der Scan vom 14.03. so aktuell sei, dass kein weiterer Termin nötig sei. Auch eine Zahlungssperre wollte Sie einrichten, da die erste Zahlung schon am 21.04.2022 fällig wäre.
Ich sollte auf die Mail antworten und Fotos vom Dr. Smile Karton, von den Aligner und von sonstigem Material in der Box senden. Nach Beendigung des Telefonats habe ich jedoch keine Email von Dr. Smile erhalten.
Am Donnerstag den 14.04. habe ich dann wieder bei Dr. Smile angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass es keine Informationen, kein Vermerk oder sonstiges über meinen Fall geben würde. Ich konnte es nicht fassen, nun sollte ich plötzlich wieder zur Praxis und einen neuen Termin für ein weiteren Scan machen.
Leider fühle ich mich überhaupt nicht mehr gut beraten von Dr. Smile. Scheinbar wurde mein Anliegen gar nicht ernst genommen.
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht.
Nun ist auch die erste Mahnung gekommen und ich hab gar keine Schienen.
schon lange habe ich von geraden Zähnen geträumt. Anfang des Jahres habe ich mir dann diesen Traum erfüllen wollen. Im März 2022 habe ich mich für Schienen von Dr. Smile entschieden.
Am 14.03.2022 habe ich dann einen Termin in einer Ihrer Kooperationspraxis vereinbart. Um 9.00 Uhr habe ich den 3D Scan durchgeführt.
Kurze Zeit später erhielt ich dann meinen individuellen Behandlungsplan, dem ich einen Tag später zustimmte.
Weitere Wochen später erhielt ich dann meine Box, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es war jedoch noch ein weiterer Schritt vorher notwendig. Ich kontaktierte wieder Dr. Winkelmann um wie von Dr. Smile empfohlen eine IPR Behandlung durchführen zu lassen. Das erste Paar Aligner hatte ich wie im Handbuch beschrieben, zum Termin mitgebracht.
In der Praxis wurde allerdings schnell klar, dass es sich bei den gelieferten Aligner nicht um meine Schienen handeln konnte. Die Aligner haben nicht gepasst.
In den Schienen befand sich z.B. ein Backenzahn, der mir vor über einem Jahr bereits gezogen werden musste. Zudem sind die Aligner scheinbar viel zu groß.
In meiner Anwesenheit hat der DOC dann Dr. Smile angerufen und Ihnen diese Verwechslung mitgeteilt. Zudem wurde ihm telefonisch versichert, dass Dr. Smile mich anrufen würde, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich bin Vollzeit berufstätig, arbeite in einer Führungsposition und habe mir für beide Termin in der Praxis Urlaub nehmen müssen.
Nach der Verwechslung habe ich einen Anruf oder eine Email von Dr. Smile erwartet, jedoch ist nichts passiert. Am Mittwoch den 13.04. habe ich dann Dr. Smile angerufen. Hier war scheinbar nichts vom Anruf von der Praxis bekannt.
Ich habe meinen Fall wieder geschildert. Die Dr. Smile Beraterin hat sich alles notiert, wollte dies zusammenfassen und mir per Mail schicken. Zudem wurde mir versichert, dass der Scan vom 14.03. so aktuell sei, dass kein weiterer Termin nötig sei. Auch eine Zahlungssperre wollte Sie einrichten, da die erste Zahlung schon am 21.04.2022 fällig wäre.
Ich sollte auf die Mail antworten und Fotos vom Dr. Smile Karton, von den Aligner und von sonstigem Material in der Box senden. Nach Beendigung des Telefonats habe ich jedoch keine Email von Dr. Smile erhalten.
Am Donnerstag den 14.04. habe ich dann wieder bei Dr. Smile angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass es keine Informationen, kein Vermerk oder sonstiges über meinen Fall geben würde. Ich konnte es nicht fassen, nun sollte ich plötzlich wieder zur Praxis und einen neuen Termin für ein weiteren Scan machen.
Leider fühle ich mich überhaupt nicht mehr gut beraten von Dr. Smile. Scheinbar wurde mein Anliegen gar nicht ernst genommen.
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht.
Nun ist auch die erste Mahnung gekommen und ich hab gar keine Schienen.
Antworten (1)
Nun, du hast das Problem ja schon erkannt, du bist verarscht worden, bzw. auf verarschende Werbung reingefallen.
Nun hilft meiner Meinung nach nur eins:
Geh zu einem Anwalt, und lass den alles weitere mit Dr. Smile klären. Wenn der gut ist, geht die erste Post schon so raus, dass Dr. Smile sich nie wieder bei dir meldet und die Rechnung von deinem Anwalt bezahlt.
Nun hilft meiner Meinung nach nur eins:
Geh zu einem Anwalt, und lass den alles weitere mit Dr. Smile klären. Wenn der gut ist, geht die erste Post schon so raus, dass Dr. Smile sich nie wieder bei dir meldet und die Rechnung von deinem Anwalt bezahlt.