Schließen
Menü
Horsti_alert

Wie läuft ein Laktoseintoleranz Test ab und welche Konsequenzen muss man ziehen?

Frage Nummer 2687

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Holger Weber
Es gibt ein neues Verfahren für einen Laktoseintoleranz Test: Das Verfahren namens LactoScan Test funktioniert über eine Speichelprobe. Anhand der Speichelprobe wird ermittelt, ob eine genetische Veranlagung in Bezug auf Laktoseintoleranz vorliegt. Eine Bekannte von mir hat bei einer anderen Testform eine konzentrierte Laktose-Lösung getrunken.
Fred Stein
Wenn bei einem Laktoseintoleranz Test Laktoseintoleranz bestätigt wird, muss man nicht auf Milchshakes oder Cappuccino verzichten, denn es gibt auch laktosefreie Milch. Ich habe zwei Wochen keine laktosehaltigen Lebensmittel gegessen und ein Ernährungstagebuch geführt. Mein persönliches Ergebnis war, dass ich an Laktoseintoleranz leide.
domenika43
Hi,
der Lactose Test wird über die Atemluft. Man muß komplet nüchtern sein nix mit rauchen oder Zähneputzen. Zuerst wird Blutabgenommen, dann muß man in ein Röhrchen pusten, damit man einen grundwert hat, danach muß man mit Wasser verdünntes Milchpulver trinken. Danach halbe Stunde warten und dann wird noch mal gepustet das ganze 4mal, danch bekommt man das ergebniß.
Gruß domi43