HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24224 farta_rich3

Wie lange dauert es, bis eine Telefonsperre nach Eingang des Geldes in der Regel aufgehoben wird? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (3)
lilulu
Länger als 1 Tag dauert es bei der Telekom nicht.
UrsuZEN59
Das hängt vom Provider und seiner Buchhaltung ab. Normalerweise ist eine Überweisung ja am Folgetag auf dem Empfängerkonto. Ich weiß aber von Versatel, dass es bei denen 1, 2 Tage länger dauert, bis gebucht wird. Erst dann erfolgt der interne Auftrag zur Entsperrung - und die wiederum auch erst am nächsten Werktag. Ab Überweisung also mindestens 2 - 3 Tage, oft auch 5 - 7.
Mr.President
Lange. Es kann beschleunigt werden, indem man den Einzahlungsbescheid einreicht und um sofortige Freischaltung bittet. Die meisten Anbieter sind da schon hilfsbereit. Aber es kann tatsächlich deutlich länger als eine Woche dauern. Besser also so etwas verhindern.