Schließen
Menü
krammer2083

Wie lange nach der Hochzeit kann ich meine Ehe annulieren lassen?

Frage Nummer 5663

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
schmiddle3
Dazu musst du wissen das du einen Antrag stellen musst und ich habe mal gehört, dass man dazu ca. 8 Tage Zeit hat. Aber um ganz Sicher zu gehen empfehle ich dir, dich bei einem Anwalt beraten zu lassen. Es ist echt schade wenn eine Heirat auf diese Weise endet. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Th_W
Eine Ehe kann man nicht annulieren lassen, sie kann bestenfalls aufgehoben werden, sofern einer der in § 1314 BGB genannten Gründe vorliegt. Andernfalls bleibt nur die Scheidung.
Alexandra Weiß
Hi, soweit ich weiß, ist das Annulieren einer Ehe in Deutschland (in Österreich ist es glaube anders) nicht mehr möglich. Du hast nur die Möglichekeit die Ehe aufheben zu lassen oder halt ganz klassisch die Scheidung. Für das Aufheben einer Ehe müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, z. b. dass du oder dein Partner bei der Eheschließung geschäftsunfähig war o.s.ä.
ParadiseBird
Der Jetzt-Ehefrau meines Cousins wurde eine Annulierung wegen Kinderlosigkeit ihrer ersten Ehe sogar vom Pfarrer angeboten. Da ging es nicht drum, wie lange die Ehe gedauert hatte, sondern darum ,dass das zu taufende Kind ja verheiratete Eltern braucht. Und ohne Kinder kein Beweis für den Vollzug.
Nil.Jang
14 Tage, bei Bestellung über Katalog vier Wochen. Widerruf nennt man das. Es kann aber sein, dass du für den Gebrauch in der Zeit eine Nutzungsentschädigung zahlen musst.