HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000095841 Jeanette74

Wie hat ein Ehevertrag auszusehen?

Folgendes:
Mein Freund und ich heiraten bald und möchten eine Ehevertrag. Allerdings sind wir bei den Formulierungen sehr aufgeschmissen. Wir wissen auch noch nicht genau was wir alles mit reinnehmen wollen bzw. was unbedingt alles rein sollte.
Kann uns da jemand helfen?

LG Jeanette
Antworten (5)
StechusKaktus
1. Vernünftige Idee.
2. Das hängt vom konkreten Einzelfall ab. Am wichtigsten ist normalerweise, dass das Unternehmen, sofern vorhanden, vom Zugewinnausgleich ausgenommen ist.

3. Themen: Sorgerecht für Kinder, Ehegattenunterhalt, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Abfindungssummen.

Der Ehevertrag wird notariell erstellt. Du gehst also zum Notar, schilderst ihm eure Situation und er wird euch einen Entwurf vorbereiten.
Cordelier
Jeanette, wenn du es richtig machst geht bei einer Trennung nur dein Freund in der Unterhose nach Hause.
KissMe
Da gibt es unzählige Muster im Internet!
Seid doch bitte nicht immer so faul...

Lg
luna44
Liebe Jeanette,
das stimmt es gibt viele Vorlagen im Internet. Ich verlinke dir mal eins, dass ich damals genutzt habe:
https://www.ehevertrag.org/muster/#Ehevertrag_Muster-Formulierungen
Dort findest du auch andere Anhaltspunkte für die Inhalte.
So etwas hättest du bestimmt auch beim selber googeln gefunden ;)
Hoffe das hilft dir.

LG
wokk
Hallo liebe luna44,
du hast also "damals" diese Vorlage benutzt: © 2018 Ehevertrag.org | Alle Angaben ohne Gewähr. Bildnachweise | Datenschutz | Impressum
Das hiess vorgestern (wenn man dem © Glauben schenken kann . . .
Selber gockeln? Unnötig weil das alles "in der Familie" bleibt!
Wenn ich mal den Doofdeppen zitieren darf: Sei doch bitte nicht immer so faul.
Ich halte also mal fest: Doofdepp = luna44 = Jeanette74!
Und versuche nicht, uns Dumme hier für Idioten zu verkaufen . . . und hau ab mit deiner Werbesch....e!