HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000106989 Claudia Liebig

Haltet ihr einen Ehevertrag für sinnvoll?

Hallo liebe Community!
Ich habe vor 2 Monaten meinen Langzeit Freund geheiratet da wir uns bis über beide Ohren lieben.
Da wir aber nicht wissen wie es in Zukunft mit uns weiter gehen wird haben wir darüber nachgedacht einen Ehevertrag abzuschliessen.
Daher wollten wir uns vorher noch näher darüber und vor allem über die Kosten, Vor- und Nachteile informieren.
Wie denkt ihr denn z.B. über Eheverträge?
Antworten (6)
Mathias Ludwig
Hallo Claudia!
Erst mal Glückwunsch zu eurer Hochzeit.
Nun ich halte so einen Ehevertrag schon für sinnvoll, schon alleine deshalb weil man nie wissen kann ob man sich nicht irgendwann in der Zukunft doch voneinander trennen muss. Und in so einem Fall wäre dann schon das meiste geregelt durch den Ehevertrag.
Wenn ihr wollt informiert euch doch hier noch ein wenig näher über den Ehevertrag, die Kosten, Vor- und Nachteile.
wokk
Oh - mist.
Claudia Ludwig war wieder mal schneller als Mathias Liebig (oder andersrum).
Und lass dich nicht mit so ner Scheî~~anwaltskanzlei einwickeln.
Der Fisch ist geputzt. Du bist verheiratet.
Über Sonderkonditionen hättest du dir dein Kleinhirn vorher zerbrechen sollen!
blah
what a load of shit unless it's if u wanna help someone escape an oppressive regime
Musca
Hmm , ich war bis vor kurzem mit einer Claudia Liebig verheiratet, ohne Vertrag.
Jetzt besitzt sie meinen Rasenmäher, ich bin verzweifelt.
moonlady123456
Lieber musca,

dieser Sommer war doch derart heiß, dass zumindest bei uns in der City Rasenmähen komplett entfiel. Das einzige, was hier vor drei Wochen noch gut wuchs, waren die Disteln. Auch im Taunus kam der Rasenmäher sehr selten zum Einsatz- zumindest, wenn die Gärten nicht bewässert wurden.

Aber solch wichtige Dinge wie einen Rasenmäher kann man natürlich nicht einfach entwenden, das ist eine Frage des Anstands.

Man sollte sich am besten zusammensetzen und besprechen, wer was am nötigsten braucht, dann können sich die Parteien bestimmt einigen.


Ich wurde zum Bleistift sauer, als auf einmal die Schwabbel fehlte, ohne dass mir vorher etwas gesagt wurde. (Wohnte damals in einem Altbau)

Die war mein Lieblingswerkzeug. Da mein Ex das nicht einsah, lies ich das Schloß auswexeln.
Tjorven
Kann in manchen Situationen viel Chaos vermeiden!