HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39439 viktorg0138

Wie lange sollte ein guter Englisch Intensivkurs dauern? Ich bin fortgeschritten, aber eingerostet.

Antworten (7)
Alex64
Brauchst du den für deine angedachte Ausbildung zum EDV-Techniker??
Dann solltest du einen speziell ausgerichteten Kurs besuchen.
Gast
na mindestens ne halbe stunde.
Behrjoe
Wenn Du eingerostet bist, musst Du halt mal ölen!
bh_roth
Ich war mal auf der Sprachenschule in Hürth. Intensivkurs (Französisch), täglich 5 Stunden, nachmittags Hausaufgaben. Dauer: 3 Monate. Das bringt echt was.
Meinst du Zombi sowas?
Jörn Bergmann
Wie eingerostet bist du denn? Wenn du nur etwas auffrischen musst, könnten 2-3 Wochen ausreichen. Aber wenn du seit 10 Jahren kein Wort Englisch mehr gesprochen hast, solltest du wohl ein paar Wochen oder Monate einplanen. Außer du machst einen Kurs in England, dann hast du ja auch außerhalb des Unterrichts Kontakt zu Muttersprachlern, dann reichen wohl 2-3 Wochen fürs erste.
MuckiBude
So ein Kurs sollte mindestens 40 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten dauern. Vor allen Dingen sollten die ersten Stunden mit Wiederholung und Auffrischung ausgefüllt werden. Achte auch darauf, dass die Gruppen nicht zu groß sind - um Deine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen, dürfen es max. 10 Personen sein. Außerdem soltle mehr Anwendung als Theorie auf dem Plan stehen.
dribblll
Oh, das kommt sicher auf die Intensität und auf Ihren Kenntnisstand an. Bezogen auf Schul- oder Studienzeit mit zwei bis vier Stunden Unterricht pro Woche wären das zwei Jahre. Entsprechend mit acht Stunden pro Woche könnte man den Stoff in einem Jahr schaffen, und bei 32 Stunden sogar in einem Vierteljahr.