HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12318 JanLohmer2

Wie oft sollte man eigentlich Schlittschuhe schleifen, damit man damit gut übers Eis gleiten kann und wie geht man dabei am besten vor?

Antworten (4)
verleihnix12
Hallo,
Du kannst Deine Schlittschuhe in einer Eishalle in deiner Nähe schleifen lassen. Der Eismeister hat das Know How und die Maschinen dazu.
viel Erfolg.
Kaiserschmarn
Je nachdem, wie oft man fährt, sollte man die verschieden oft schleifen. Würde jedenfalls zu regelmäßigem Testen raten, das dann bestimmt, wann erneut geschliffen werden muss. Vorgehen tut man am besten darin, dass man die Schuhe erst reinigt, da dann alles leichter vonstattengeht.
Till Zimmermann
Ich lasse meine Schlittschuhe normalerweise immer direkt an Bahn von den MItarbeitern schleifen. Die haben die Geräte und die Erfahrung dafür. Wie oft lässt sich pauschal nicht sagen und hängt von deinen Laufgewohnheiten ab. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann sie abgelaufen sidn.
Christoph_holzern10
Das ist ganz ähnlich wie bei den Skiern schleifen und wachsen lassen. Es kommt darauf an, wie oft du mit deinen Schlittschuhen fährst.Bei regelmäßigem Gebrauch würde ich sie einmal zu Saisonbeginn und dann noch einmal mittendrin schleifen lassen. Ich habe es immer beim Service machen lassen!