HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7226 classria31

Wie schnell bekomme ich das Geld bei einem Kredit mit Sofortzusage?

Eine sofortige Zusage ist ja schon mal gut, aber wie lange dauert es dann noch, bis ich das Geld auf meinem Konto habe? Weiß das jemand?
Antworten (5)
coldfire30
Hallo,
ich nehme mal an Du meinst die Sofortzusage einer Kreditanfrage per Internet.
Die Zusage gilt ja nur vorbehaltlich der Richtigkeit deiner Angaben, d.h. die Bank will zuerst noch diverse Unterlagen (Gehaltsabrechnung, evtl Kontoauszug etc.) von Dir haben. Sobald die Unterlagen bei der Bank ankommen sind werden diese geprüft und wenn alles in Ordnung ist wird die Überweisung auf den Weg geschickt. Kommt also auch darauf an wie schnell Du die nötigen Unterlagen zusammen hast und die Überweisung an sich dauert ja auch schon ca. 2 Tage. Wenn alles problemlos durchläuft würde ich mal grob mit 7 Tagen bis zum Zahlungseingang rechnen.
Grüsse
Lucke
hallo,
ca.2 - 3 tage dauert das normal.
CSchmiddi
Hierbei handelt es sich um einen Sofortkredit. Abgeprüft wird die Schufa und da sollte kein Negativeintrag vorhanden sein. Du hast doch bestimmt eine Hausbank. Ich kenne es so bei meiner Bank, dass das Geld dann bei einem Positivbescheid innerhab von 2 Tagen auf dem Konto ist. Das ist aber nicht immer so. Hängt ja auch von deiner Kontoführung und deinem Einkommen ab.
VOOgta3
Das Erfragen des Kredites geht schnell per Mail und auch die Zusage erfolgt sofort, allerdings findet dann noch eine Prüfung statt. Das heißt die Bearbeitungszeit wird verkürzt, aber bis das Geld auf deinem Konto ist, kann es schon noch einige Tage dauern.
THEDetlefMAN2
Da nach wie vor ein Kreditvertrag unterschrieben werden muss, können da schon ein paar Tage vergehen. Wenn der unterschriebene Kreditvertrag dann beim Finanzierer ist, sollte es allerdings schnell gehen, aber insgesamt würde ich an Deiner Stelle schon von mindestens 1 Woche ausgehen ...