Schließen
Menü
FridaB

Wie sehen für Euch perfekte Käsespieße aus? Welche Käsesorten verwendet Ihr?

Frage Nummer 30161

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Yasser
http://www.chefkoch.de/rezepte/1915331312097594/Gartenliebes-bunter-Spiesse-Igel-mit-Gummibaeren.html
Svenster_x1860
Bei einem richtigen Spieß geht für mich nichts über einen jungen Gouda. Er ist geschmacklich vielleicht nicht der aufregendste Käse, aber er sieht einfach am appetittlichsten aus. Und er verträgt sich auch mit den Trauben, die auch zum Spieß dazugehören. Ich mache zusätzlich auch Miniwürstchen dran.
69erHeinze
Wenn ich ein Büffet für eine Party vorbereite, sind immer Spieße dabei. Allerdings gestalte ich sie immer sehr bunt und abwechslungsreich. Zwischen jedes Käsestück kommt im Wechsel eine Weintraube, dann Paprika, außerdem grüne und schwarze Oliven. Als Käsesorten verwende ich Gouda und Emmentaler.
Chrischer
Mhhh ... da bekomme ich gleich schon wieder Hunger. ;-). Also ich mache sie ja in jeglichen Variationen: mit Weintrauben, kleinen Cabanossis oder kleinen Bifi-Stücken oder aber Oliven. Dazu wähle ich dann immer Goudakäse (der schmeckt einfach am besten). Guten Appetit.