HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30521 Amyfried

Ich liebe Schafskäse gegrillt. Wie bereitet Ihr den zu? Habt Ihr noch Rezeptideen?

Antworten (3)
wally
Ich packe ihn immer mit Pfeffer und Knoblauch in Alufolie ein. Das kommt sehr gut. Einmal hatte ich auch frische Kräuter da, die einfach mit ins Päckchen kamen. Das war auch sehr gut. Demnächst werde ich es mal mit rosa Pfeffer versuchen, das stell ich mir gut vor.
Mario Roth
Weichkäse aus Schafmilch schmeckt mir am besten mit Bacon und Oliven. Einfach Alufolie als Rechteck auslegen und kleine Kanten stehen lassen. Den Käse mit Schinken umwickeln und mit Oliven garnieren, mit Olivenöl übergießen und mit Pfeffer und Kräuter der Provence bestreuen und 20 min bei 180 Grad im Ofen lassen.
Volkessen1234
Ich mache sehr gerne Käsepäckchen, das geht auf dem Grill ebenso gut wie im Backofen: 4 Tomaten in Scheiben schneiden, Schafskäse in ca. 1/2 cm dicke Scheiben teilen. 4 Stück Alufolie mit Ol einpinseln, darauf je 1 Stück Tomate, Salz, Pfeffer und die Käsescheibe, darauf Kräuter der Provence und etwas Olivenöl geben. Päckchen falten und 16-20 min grillen. Ein Gedicht!