HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43198 nyc-ludii

Wie teuer ist eigentlich eine normale Keramikfüllung? Kenne mich da nicht so aus!

Antworten (4)
ing793
das kommt darauf an, was gefüllt werden soll:
meine Keramik im Badezimmer habe ich normalerweise schnell und kostenfrei gefüllt;
bei einer Keramik im Zahn sieht das anders aus, aber da hängt es von der Komplexität ab.
Lullabe
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Mit Keramik kenne ich micht nicht so gut aus. Daher würde ich dir empfehlen, dich im Internet mit Google schlau zu machen. Ansonsten könnten du ja mal irgendwohin hingen wo man sowas macht und nachfragen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Tim Meier
Es kommt auf den Zuzahlungsbeitrag der Krnakenkasse an , wie viel man für eine Keramik also Cerec-Füllung zahlt. Außerdem hat nicht jeder Zahnarzt die selben Produkte, also am Besten vorher bei deinem Zahnarzt nachfragen, was das ganze Kosten wird und dann vieleicht doch zu Kunststoff wechseln. An sich ist eine aus einem Keramikblock gefräste Cerec-Füllung ihre 200 bis 250 Euro wert.
Werner_flash1958
Composite Füllungen (Kunststoff) werden nach Schichtmenge bezahlt. Pro Schicht ca. 30 Euro. Für eine kleine Füllung werden so 30 Euro und für eine große Füllung bis 90 Euro Zuzahlung fällig. Bei Keramikfüllungen können schon 350 Euro pro Zahn anfallen. Das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab. Die sicherste Auskunft erteilt der Zahnarzt des Vertrauens.