Schließen
Menü
Sebastian Müller

Wie teuer ist es ungefähr, eine Luftfederung nachrüsten zu lassen und geht das bei jedem Auto?

Frage Nummer 3274

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
netter_fahrer
Vielleicht hilft diese Seite weiter - ich denke mal, das ist aufwendig und entsprechend teuer, aber bitte selber lesen.
Moritz Becker
Man kann nicht bei allen Autos eine Luftfederung nachrüsten lassen, da diese nicht für alle Modelle erhältlich ist. Außerdem rentiert sich das selten, da allein das Material über 1000 Euro, eventuell sogar mehr, kostet und einbauen muss man das auch noch.
Udo Möller
Wenn man eine Luftfederung nachrüsten möchte und dies selbst machen kann, weil man sich mit Automechanik auskennt, halten sich die Kosten in Grenzen, da man nur für die Federung an sich aufkommen muss. Die ist allerdings auch nicht gerade billig.
Louis Schmidt
Eine Luftfederung nachrüsten lassen braucht seine Zeit und die ist in Werkstätten teuer. Bei manchen Autos liegen die reinen Materialkosten schon bei mehr als 2000 Euro, für den Einbau kommen noch ein paar Hunderter dazu. Ich denke, das lohnt sich nicht.