HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20846 blackchrist265

Wie wird indischer Tee zubereitet? Was brauche ich dafür?

Antworten (4)
VHoffe226V
Ein typischer Tee aus Indien ist Chai Tee, auch als Chai Latte bekannt. HIerzu gießt man Chai Tee (gibt es in verschiedenen Variationen) auf und trinkt diesen mit Milch. Heutzutage wird er auch gerne mit aufgeschäumter Milch getrunken und teilweise auch noch zusätzlich mit Chai Sirup.
hphersel
grummel... "Chai" ist das indische Wort für "Tee". "Latte" ist italienisch. Chai latte ist ein Marketing-gag, das Tee-Äquivalent zu Kaffee latte. Und das hat mit indischem Tee gar nichts zu tun.
Wenn Du Tee auf die indische Art trinken willst, koche ihn direkt mit Mich, ein wenig Zimt und Kardamom auf. In manchen Asienläden findest Du eine fertige indische Teemischung, Chai-Masala oder auch Garam-Masala genannt. Gib sie einfach nach Geschmack während des Aufkochens dazu. Danach abseihen, nach Geschmack zuckern und heiss trinken. Fertig!
TischLampe84
Meinst du den Chai-Tee? Dafür nehme ich immer etwas Anis, Fenchelsamen, Nelken, Ingwer und Zimt. Das alles bringe ich in einem Topf mit 6 Tassen Wasser zum Kochen. Nach etwas 10 Minuten gebe ich 4 Tassen Milch dazu, die ich kurz aufkochen lasse, um dann noch 4 Esslöffel Schwarztee so ungefähr 3 Minuten darin ziehen zu lassen. Abschmecken kannst du das Ganze mit etwas Honig.
Bianka-anne23
Die Basis für fast jeden indischen Tee ist meistens Assam-Tee (starker Schwarztee). Als gängige Aromen werden sehr gerne und häufig Nelkengewürze, Kardamom, Ingwer, Zimt, Sternanis und Pfefferkörner genommen. Der Tee schmeckt sowohl an heißen als auch an kaltem Tagen.