Schließen
Menü
BerneBaber

Wir haben eine Ameisenpest im Haus, deshalb suche ich ein wirksames Ameisengift. Bringt Backpulver wirklich etwas? Oder muß ich doch zu einer chemischen Keule greifen?

Frage Nummer 16405

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Highspeed
Finde das Nest und hebe es aus.
Backpulver ist eine Möglichkeit, ansonsten gibt es bei Google Tips ohne Ende gegen Ameisen. Hab sie aber noch nicht alle ausprobiert.
Highspeed
[Klugscheiß] Ameisenigel [/Klugscheiß]
Fredolino
Wo leben Sie denn? In unseren Breiten halten Ameisen derzeit noch Winterschlaf.


Fredolino
Highspeed
@fredolino: Draußen schon, Drinnen nicht mehr so ganz.
Elke Werner
Backpulver wirkt, allerdings lange nicht so effektiv wie eine "chemische Keule". Diese empiehlt sich auch, da du von einer "Ameisenpest" sprichst. Unter solchen Bedingungen ist mit den besten Mitteln vorzugehen, die man finden kann, da weiterer und zerstörender Befall verhindert werden muss.
farta_rich3
Das hab ich auch schon öfters gehört, dass die Ameisen angeblich, sobald sie Backpulver zu sich nehmen, platzen sollen. Meine Erfahrung ist allerdings, dass diese Fiecher sich scheinbar nicht immer daran erinnern, dass sie dann auch platzen sollen. Bei unserer letzten Ameisenplage haben die über das Backpulver förmlich gelacht. Bei uns ging es nur mit Chemie.
Highspeed
Da war doch letztens noch die Antwort mit dem Balsamicoessig. Vielleicht wirkt das ja tatsächlich.