HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21381 Werner_flash1958

Wir haben eine neue Couch und die riecht noch sehr stark. Wie kriege ich Ledergeruch schnellstmöglich weg?

Antworten (4)
lvonnenito91
Leder ist ein Naturprodukt und der damit entstehende Geruch verflüchtigt sich erst mit der Zeit. Du kannst eigentlich nichts tun, außer abwarten und lüften. Wenn es sich allerdings um eine Chromgerbung und chemische Färbung handelt und der Geruch unerträglich ist, dann würde ich die Firma einschalten und um Rat fragen.
doofmann
Oh man, da fallen mir viele Möglichkeiten ein den Ledergeruch zu überdecken. Aber Du wirst keinen Blick in die Tiefen meiner verdorbenen Psyche werfen wollen.
Lisier-Tiny1
Komisch, alle anderen sind von dem Geruch so begeistert, dass sie ihn lange erhalten wollen. Aber loswerden geht natürlich auch: Nutze eine Lederpflege mit angenehmen Ersatzduft zum Beipsiel Orange, öffne die Fenster so häufig wie möglich und verbreite andere Gerüche im Wohnzimmer.
Levin Bauer
Zuerst einmal viel lüften. Der Geruch reduziert sich recht schnell. Dann würde ich versuchen, mit bekannten Geruchskillern eine etwas angenehmere Raumluft zu erhalten. Also zum Beispiel Schüsseln mit Salz im Raum verteilen, aber auch Febreze in der Umgebung der Couch anwenden.