HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5176 ElfenFranke

Wir möchten Trachtenstrümpfe stricken. Hat jemand einfache Strickanleitungen?

Wir sind ein kleiner Trachtenverein und wollen für uns und andere Strümpfe stricken und besticken, aber wir brauchen ein paar Anregungen und Muster.
Antworten (4)
Crataegus
schau hier, eine datei mit anleitung
http://susi60.files.wordpress.com/2009/09/trachtenkniestruempfe.pdf
Andre Thomas
Da braucht man keine großartigen Muster. Da ihr sowieso viele Paare stricken wollt, experimentiert doch ein wenig. Ich vermute einfach strümpfe stricken könnt ihr alle. Mit Rechts Links Mustern und ähnlichem kommt man ganz einfach auf verschiedene Muster. Zum Beispiel die üblichen längsrillen einfach mal in Wellenform.
KroshkaMaya
Kann man da nicht die normalen Strickmuster für Strümpfe nehmen und dann einfach die Farben benutzen, die man traditionell braucht? Ich dachte, dass das nicht so kompliziert wäre. Aber bei Google gibt es sicher auch jede Menge Mustervorschläge und du findest sicher ein paar Anregungen.
BiHardy10
Meine Oma ist verrückt nach stricken. Sie hat so viele Anleitungen und Vorlagen das Sie sie schon gar nicht mehr zählen kann. Wenn du möchtest kann ich ja mal fragen ob sie Zeit hat um mal nachzuschauen. Sollte sie Vorlagen für Trachtenstrümpfe haben, kann ich sie ja kopieren und schicken. Garantieren kann ich jedoch nicht dafür :)