HOME
Frage Nummer 38394 Marwin Albrecht

Welche Strickanleitungen für Kinder sind gut verständlich? Ich suche ein Buch mit Strickmustern für Kinder ab sieben.

Antworten (6)
antwortomat
So eine Festplatte kann man auch unter DOS formatieren.
TschiTschi
Kinder selbst stricken? Das habe ich noch nie gehört.
serefine
Dopflappen
JoBöller
Hier findest du Artikel zu diesem Thema: http://www.strickanleitungen-kostenlos.de/kinder/. Mein Rat: Es sollte nicht zu schwer sein. Einem Kind solltest du zunächst nur einen Schal zumuten. So etwas ist leicht zu stricken (geht auch gut "auf rechts", was ja einfacher ist), schnell fertig und das Kind hat rasch ein Erfolgserlebnis. Das motiviert dann zum Weitermachen. :)
Euwulff_2222
Im Internet gibt es eine tolle Website für Kinder zum Handarbeiten lernen: www.labbe.de. Unter "zzzebra" finden sich dort die Strickanleitungen (die haben übrigens auch richtig tolle Märchenbücher, mal ganz nebenbei gesagt!). Als Buch habe ich einmal "Mein erstes Strickbuch: Der Strick-Kurs für Kinder" von Uta Hammond gesehen. Das finde ich sehr gut.
MatVo77
Überfordere sie nicht. Es soll einfach und schnell gehen, damit sich schnell ein Erfolgserlebnis einstellt. Mein Tipp: erst einmal ein kunterbunter Schal "auf rechts" mit dicker Wolle und großen Nadeln. Den Nächsten dann schon auf links. Einen schönen Kinder-Strickkurs findest Du übrigens in dem Buch "Stricken macht Spaß!: Lolas Strick-Kurs für Kinder" von Renate Piehorsch.