HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39656 Bernhae_Klaus2

Wir würden gerne so Düsen von einem Whirpool in einer Badewanne haben. Ein richtiger Pool ist zu groß. Wie reinigt man dann die Düsen?

Antworten (4)
bh_roth
gar nicht
GrobWerk
Mit Tabs, die normalerweise in der Geschirrspülmaschine zur Verwendung kommen.
Krakz
Gibt so Badewannen mit integrierten Düsen, die sind kaum größer. Beim Einbau würde ich unbedingt drauf achten, dass du gute Zugriffsmöglichkeiten auf die Pumpe und die Schläuche behälst. Grundsätzlich hält ne Emaillewanne ewig, der Whirlpool natürlich nicht.
Reinigung ist wichtig aber einfach. Einfach mit den Taps und warmen Wasser laufen lassen. Muss man halt immer machen, wenn du es auslässt, sieht es in den Schläuchen schnell übel aus …
Carina H66
Js, das Problem habe ich auch gerade. Je nach Wasserqualität können die Düsen erheblich leiden. Bei mir ist es sehr kalkhaltiges Wasser. Wichtig ist: regelmäßig reinigen, mindestens 1x wöchentlich, besser öfter. Ich wechsel zwischen Essig und einem Reiniger für Duschköpfe. Die sind alle nicht schlecht.